Yoga ist gesund

Yoga reicht in der Geschichte schon sehr weit zurück, die Technik der Atmung und der Körperspannung kann lange zurückverfolgt werden. Yoga war schon vor 7000 Jahren in Indien ein Begriff und hat im Sturmflug auch unseren Breitengrad erreicht. Mit Yoga kann nicht der Körper trainiert werden, sondern auch der Geist. Bei Yoga dreht es sich um die Entspannung, hier soll auch immer spirituelle Tiefe gefunden werden, die dann den Geist vom Stress des Alltags befreien soll. Yoga wird immer wieder auch von Medizinern empfohlen. Für den medizinischen Bereich kommen einige Übungen speziell in Frage. Die einseitige Belastung, der der Körper tagtäglich ausgeliefert ist, soll wieder eine Balance finden und in Einklang kommen. Yoga sollte aber nicht nur einmal gemacht werden, denn wie überall im Leben geht es auch hier um Übung. Nur wenn Übungen regelmäßig und richtig gemacht werden, kann Yoga auch den gewünschten Erfolg erzielen. Wenn es der Alltag zulässt, sollte zweimal täglich eine kleine Einheit eingelegt werden. So bleibt der Körper in Schwung und der Stress kann immer sofort abgebaut werden.

Wenn Yoga ausgeübt wird, sollte aber auch immer auf die richtige Bekleidung geachtet werden. Hier sollte nichts zwicken, einengen und ziepen, sonst wird die Übung nicht richtig durchgeführt und die Spannung nicht gehalten. Bei Yogawishes gibt es nicht nur bequeme Kleidung für die Einheiten des Yogas, sondern diese kann auch sehr sportlich und schick aussehen. Bei Yogawishes findet jeder, was er zum Yoga-Training braucht. Die Kleidung ist in den unterschiedlichsten Farben und Schnitten erhältlich. Gerade, wenn Yoga Einheiten auch zu Hause eingelegt werden, eignet sich Yogawishes für zwischendurch. Yoga hat seinen Durchbruch bereits, aber noch immer finden zahlreiche Menschen zu dieser Form der Entspannung. Bei Yoga ist ein weiterer Vorteil, dass Alter und körperliche Fitness keine Rolle spielen. Auch wenn Sport jahrelang nicht gemacht wurde und die Kondition sehr gering ist, kann bei Yoga eingestiegen werden, ohne das körperliche Probleme auftreten.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »