Wie wichtig ist der Zeitungsdruck für die Menschen

Information ist alles und allgegenwärtig. Ob wir Menschen uns nun per Radio, Fernsehen oder die Zeitung informieren, ein Wunsch nach aktueller und gründlicher Information ist immer gegeben. Und obwohl das Internet immer mehr im Vormarsch ist, ist die Zeitung doch das Lieblingskind der deutschen Medien. Kein Zug, kein Park, kein Büro, wo morgens nicht Zeitung gelesen wird. Die Menschen möchten informiert werden und am liebsten durch die Zeitung.

Große und kleine Verlage sind nun gefordert, jeden Morgen druckfrische Exemplare vor die Haustür zu bringen, um die Kunden zufriedenzustellen. Die Zeitungen werden in Druckereien hergestellt, und zwar durch den Zeitungsdruck. Hierfür wird heutzutage nur noch der Rollenoffsetdruck benutzt, die bewährteste Technik beim Zeitungsdruck. Zeitungsdruckmaschinen bestehen aus modularen Druckeinheiten, damit die Stückzahl der Exemplare individuell angepasst werden kann, um so eine große Flexibilität zu erreichen. Die Automation hält immer mehr Einzug auf dem Gebiet des Zeitungsdruckes und so werden immer mehr Routineabläufe in die Produktion eingearbeitet. Dieses ist zum Vorteil der Arbeiter, deren Arbeit enorm vereinfacht und erleichtert wird. Die Druckmaschinenindustrie ist immer bestrebt, Neuerungen auf den Markt zu bringen und neue Ideen umzusetzen, um so die Kunden zufriedenzustellen.

Jeder Verlag ist darauf angewiesen, dass die Zeitungsproduktion schnell, kostengünstig und flexibel vonstattengeht und der Druckmaschinenhersteller, der diese Anforderungen am besten erfüllt, bekommt die meisten Kunden. Ein ganz einfaches Konkurrenzprinzip findet in diesem Falle Anwendung. Vor 7 Jahren sind neue Richtlinien für den Zeitungsdruck aufgestellt worden, die die Werte in der Produktion vereinheitlichen sollten und die Qualität auf dem Gebiet des Zeitungsdruckes weltweit verbessern sollten. Auch das war eine positive Entwicklung im Zeitungsdruck.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »