Typische Überbleibsel der DDR

Von jeder Zeit in unserer Vergangenheit bleibt das eine oder andere zurück. Doch handelt es sich hierbei keinesfalls nur um die diversen Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, die Bräuche und Erinnerungen, die wir hierzu haben. Auch können es etwa Produkte aus unserer Vergangenheit sein, die ebenfalls an vergangene Zeiten erinnern.

 

Dies trifft heute vor allem auf Produkte aus der Zeit der DDR zu, denn diese finden sich zum Teil noch heute in großer Anzahl in unseren Ladenregalen. Hier kann man dann etwa Produkte aus DDR Zeiten finden, die bereits zur Zeit des Bestehens der DDR überaus beliebt waren und dies über die Zeit hinweg geblieben sind, weshalb man diese dauerhaft in unseren Ladenregalen finden konnte. Dann wiederum gibt es aber auch einige Produkte aus dieser Zeit, die mit dem Ende der DDR verschwanden, die aber in den letzten Jahren „wieder entdeckt“ wurden, weshalb man sie heute ebenfalls in unseren Geschäften finden kann.

 

Doch findet man diese typischen DDR Produkte heute nicht nur in einem so genannten Ostshop, der sich auf eben Produkte aus dieser Zeit spezialisiert hat. Gerade besonders beliebte Produkte wie etwa Lebensmittel kann man heute auch in vielen anderen Geschäften finden. Bekannte Beispiele hierfür sind etwa die Vita Cola, der Leckermäulchen Quark oder auch die Knusperflocken, die heute in vielen Supermärkten zu finden sind. Darüber hinaus finden sich heute aber noch zahlreiche weitere typische DDR Artikel wie etwa Kleidungsstücke wie das FDJ Hemd oder auch die Kittelschürzen, oder auch Figuren aus Zeiten der DDR, die inzwischen zu Maskottchen dieser Zeit geworden sind und zu denen heute sowohl das Sandmännchen als auch Pittiplatsch zählen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »