Trotz Flash ganz weit vorne

Will man etwas über die Bedeutung von Flash Seo erfahren, wird man wahrscheinlich oft die Antwort bekommen: keine Ahnung. Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Nur wenige Menschen haben ein breites Wissen über die Funktion und den Aufbau von Internetseiten. Den meisten fällt nur auf, ob eine Internetseite interessante Animationen oder Videos hat oder ob sie ganz einfach aufgebaut ist mit viel Text. Denn viele Seiten benutzen schon Flash Elemente und machen dadurch die Seite attraktiver.

So kann der User sich spannende Videos anschauen und wird vielleicht gerne noch einmal auf der Seite surfen. Doch das Problem mit Flash Seo besteht an einer anderen Stelle. Obwohl die Flash Seiten für den User wesentlich attraktiver sind, heißt das nicht automatisch, dass die Seite im Dschungel des WWW nicht untergeht. Denn es gibt Probleme mit der Indexierung von Flash Seiten durch Suchmaschinen.
Die meisten Menschen benutzen eine Suchmaschine wie zum Beispiel Google, um eine bestimmte Information im Internet zu finden. Überlegt man sich das Beispiel, jemand möchte mit seiner Familie in den nächsten Sommerferien nach Italien fahren. Zunächst braucht er natürlich eine Unterkunft und wahrscheinlich auch eine Flug- oder Bahnverbindung. Nun setzt sich dieser Mensch an seinen Computer und sucht mit einer Suchmaschinen nach diesen Informationen. Die Suchmaschine spukt dann jede Menge Links aus, die seine Suchbegriffe beinhalten.

Nun muss man sich durchklicken und nach den passenden Informationen suchen. Meistens hat er dann schon gefunden was er gesucht hat. Er findet also eine ansprechende Unterkunft und eine Reisemöglichkeit. Die Einträge auf den hinteren Seiten werden dann nicht mehr benötigt und so nur selten angeschaut. Wenn nun ein Spezialist für Italien Reisen ein tolle Seite mit Flash Animationen hat, nützt ihm das in diesem Fall rein gar nichts. Denn wenn die Homepage nicht unter den ersten Einträgen zu finden ist, wird sie auch der Benutzer nicht anklicken.
Um dieses Problem zu beheben gibt es Flash Seo. Verschiedene Anbieter in diesem Bereich können dabei helfen sich im Internet auch finden zu lassen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »