Tolles Ostergeschenke auch aus Holz

Da Ostern im Frühling gefeiert wird, bietet es sich häufig an Spielsachen für draußen den Kindern zu schenken. Hier zählt auch das Laufrad dazu. Ein Laufrad ist ähnlich wie ein Fahrrad nur ohne Pedale. Die Kinder müssen durch Laufen das Rad zum Antrieb bewegen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl von Laufrädern auch aus Holz. Sie können in der Naturfarbe sein aber auch das Holz kann bunt gestrichen worden sind. Da aber die Farbe von Holz zeitlos ist und man das Laufrad mal eben anstreichen kann, entscheiden sich viele für ein naturbelassenes Laufrad aus Holz als Ostergeschenk. Am Anfang mag es für die kleinen Kinder etwas schwierig zu sein, mit einem Laufrad umzugehen.

Da hierbei aber die Motorik der Kinder gefördert wird, sollte man mit Geduld den Kindern helfen, den Schwung herauszufinden. Wenn die Kinder den Dreh erstmals raus haben, flitzen sie mit dem Laufrad aus Holz durch die Gegend. Oftmals haben gerade die Kinder, die ein Laufrad aus Holz als erstes Fahrrad hatten, keine Probleme den Umstieg vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad alleine zu schaffen. Da die Grobmotorik und das Gleichgewicht über eine längere Zeit auf dem Laufrad aus Holz antrainiert wurden, geht das Fahrradfahren wie von alleine. Die Stützräder werden hier meist nicht mehr benötigt, weitere Infos wie schönes Holzspielzeug für Ostern findet man im Shop.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »