Texte von Songs online – für jeden das Richtige finden

Die Gründe, warum Menschen nach Songtexten im Internet suchen, sind sehr unterschiedlich und daher gibt es auf dem Gebiet Songtexte auch ein sehr abwechslungsreiches Angebot im Netz. Es kann sein, dass ein Musiker Texte von Hobbytextern sucht, die er für ein zukünftiges Musikprojekt nutzen will. Es kann aber auch sein, dass eine Person mehr über seinen Lieblingssong wissen möchte und deshalb die Übersetzung eines populären Songtextes sucht. Manche Menschen möchten sich gern über den Sinn und Inhalt eines bewegenden Textes austauschen oder einfach nur über Musik diskutieren, doch an sich hält das Web für alle Vorstellungen etwas bereit und je nach Interesse kann man in kurzer Zeit fündig werden.

Damit Songtextbegeisterte auf ihre Kosten kommen, gibt es im Netz viele Blogs und andere Portale, wo man bekannte Lieblingssongs, häufig auch in Übersetzung, findet, sowie unzählige Foren in denen über den Inhalt der Liedtexte diskutiert werden kann.
Rund um das Thema Songtext hält das Internet einige hervorragende und informative Portale bereit: so kann man sich nicht nur seinem Lieblingssong vom Inhalt her nähern, sondern ebenso andere Titel des Interpreten finden. Zudem präsentieren einige Portale zusätzlich Beiträge zu den jeweiligen Textern und Musikern, wie beispielsweise die Entstehungsgeschichte eines Songs oder die Inspirationsquellen berühmter Künstler.

Ferner gibt es Seiten auf welchen selbst geschriebene Lieder erworben oder vertrieben werden können. Texter und diejenigen, die sich auf diesem Gebiet einmal mit anderen messen wollen, können so ihre Kunst öffentlich präsentieren und andere Musiker finden. Geht es aber um einen brandneuen Text aus den Medien, den sie im Original bekommen können, so gilt hier die Devise: Finger weg! Auch wenn das Angebot noch so verlockend klingt: ein eventueller Käufer eines Liedtextes besitzt kein automatisches Nutzungsrecht. Ein Nutzungsrecht kann lediglich vom Besitzer des Textes eingeräumt werden und da gilt es zuvor ganz genau herauszufinden mit wem man es auf der anderen Seite des Notebookbildschirms zu tun hat. Weitere Informationen zum Thema Liedtexte im Web gibt es hier.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »