Tagesgeldkonto Vergleich – es lohnt sich mehr als nur die Zinsen zu vergleichen

Die Höhe der Zinsen für Tagesgeld ist zwar auch stark ins Wanken geraten aber dennoch immer noch sehr attraktiv. Das Tagesgeldkonto ist insbesondere für Nutzer attraktiv, die jeden Tag am liebsten auf ihr Vermögen zugreifen möchten. Andere, die ihr Vermögen in Aktien oder in Festgeld angelegt haben, müssen schon etwas Geduld haben, um wieder Zugriff auf die Gelder zu bekommen. Dabei hat das Tagesgeldkonto noch den Nebeneffekt, dass dieses Sparkonto auch noch Zinsen bringt. Insbesondere die Zinsen sind es auch, die ein Verbraucher bei einem Tagesgeldkonto Vergleich intensiv vergleichen sollte. Aufgrund der Fülle der Angebote sollte dabei heute jeder Verbraucher einen Tagesgeldkonto Vergleich durchführen, wenn er beabsichtigt ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.

Allerdings sind außer den Zinsen auch noch andere Faktoren bei einem Tagesgeldkonto Vergleich ins Auge zu fassen, wobei die Zinsen letztlich zu der gewünschten hohen Rendite führen. Ein weiterer Faktor, die der Verbraucher bei einem Tagesgeldkonto Vergleich aber auch auf keinen Fall außer Acht lassen sollte sind die Depotgebühren und die Transaktionskosten. Insbesondere diese sind hauptursächlich dafür, dass die Rendite teils erheblich zusammenschmilzt, und zwar auch wenn die Zinsen recht hoch sind.

Darüber hinaus ist ein Tagesgeldkonto Vergleich natürlich auch hinsichtlich der Zusatzangebote genau zu prüfen. Diese beziehen sich hauptsächlich auf ein Girokonto, das auch als Referenzkonto dienen kann. Da die meisten Tagesgeldkontobesitzer allerdings ihr Hausbankgirokonto als Referenzkonto nutzen, ergeben sich nicht selten daraus sehr lange Banklaufzeiten, was den Effekt von Tagesgeld und dessen täglicher Verfügbarkeit irgendwie zunichte macht. Mit maximal 3 Arbeitstagen muss dabei gerechnet werden, bis das Geld auf dem Girokonto angekommen ist. Bei einem Referenzkonto bei der gleichen Bank entfallen die Banklaufzeiten weitgehend.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »