Songtexte

Wem ist das nicht schon mal passiert – man hört ein tolles Lied in einer Radiosendung oder in der Disco und es gefällt einem sofort. Bei manchen Liedern will man dann einfach mitträllern vor allem auch bei den Liedern der Interpreten die man am liebsten mag. Ob man daheim ist oder unterwegs mit dem MP3 Player, singen kann man im Prinzip überall. Es beruhigt die Seele und macht Spaß.
Bei manchen Liedern kann diese Freude jedoch schnell vorbei sein, wenn nämlich die Lieder und die Songtexte möglicherweise zu schwierig sind oder das Nachsingen durch eine schwer verständliche Aussprache des Künstlers verhindert wird.

Das haben sich mittlerweile viele Webseiten im Web festgestellt und bieten Songtexte zum Download an. Nicht wenige davon kann man völlig kostenlos besuchen und sich den gewünschten Songtext downloaden. Wenn man auf einem solchen Portal selbst einen Songtext veröffentlicht so erhält man bei einigen Webportalen jedoch Vergütungen dafür. Die Bandbreite solcher Songtextseiten ist schier grenzenlos. Hier findet man neben den aktuellen. aktuell angesagten Künstlern auch Lyrics von Liedern die schon älter sind aber immer noch von vielen gehört werden.
Darüber hinaus dienen Songtexte auch hervorragend für einen unterhaltsamen Abend.

Wenn man mit ein paar Freunden gemeinschaftlich zusammen sitzt und nicht so recht weiß was man unternehmen soll, kann man zum Beispiel eine kleine Karaoke Show veranstalten. Doch was wäre eine Karaoke Show ohne Songtexte? Sowas kann ganz schön blamabel werde. Doch mit einem Songtext und der passenden Musik kann Karaoke viel Spaß bringen. Es gibt darum auch schon viele Karaokebars die ihre Songtexte auf Monitoren abspielen und jeder der möchte auf die Bühne gehen kann um mitzusingen.
Viele Zeitschriften für Jugendliche, veröffentlichen regelmäßig auch die Songtexte angesagter Songs, so dass die Jugendlichen zu ihren Lieblingssongs mitsingen können.
Songtexte gibt es schon so lange wie es die Musik und Interpreten gibt und im Prinzip jedes Lied soll etwas aussagen oder bedeuten. Oftmals hört man die genaue Bedeutung durch reines Zuhören nicht heraus, doch wenn man dann den Songtext durchliest kann man den Inhalt meist erst erkennen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »