So wichtig sind Songtextinhalte zur Bewältigung aller Wochentage

Zahllose Songs möchte man haben, weil man die bestimmte Band gerne hat. Dabei wird nicht oft auf die Songtextinhalte geschaut. Bloß die, welche sich Songs kaufen, weil nicht alleinig der Klang schön ist, darüber hinaus ebenfalls der Songtext etwas besagt kennen, wie verzwickt es sein kann, ein solches Musikstück zu finden. Ein richtig hervorragender Liedtext sollte ein gutes Gefühl erzeugen können, d. h. uns Geschichten aus dem allgemeinen Weltgeschehen zu erzählen, mit den die Mensche sich auskennen. Ein Liebesschmerz wird bloß dann erträglich, wenn jemanden Anteil genommen hat, welcher die leidigen Gemütsbewegungen vorher in einen Text eingefangen und mit einer bedrückenden Tonfolge vertont hat.

Dadurch kann der Betroffene sich seinem Schmerz völlig ergeben und den Schmerz daher gut erleiden. Da ist z.B. das Elend aufgrund eines Todesfalles eines befreundeten Familienmitgliedes. Einzig verzwickt kann der Betroffene da die ununterbrochene Anwesenheit anderer Familienmitgliedes erdulden. Ein erstklassig angefertigter Liedtext kann nützlich sein das Elend und die Misere vorübergehend erträglicher zu machen. Nicht wichtig, in was für Bedingungen der Existenz der Betroffene ist, egal wie enorm das Gefühlswirrwarr ernsthaft ist, wenn ein erstklassig abgefasster Liedtext denjenigen begeistert, dann bleibt diese Musik lange Zeit in der Erinnerung. Natürlich kann es ebenfalls vorkommen, dass der Betroffene wie vorher schon angesprochen ein Lied kauft, weil einem der Klang begeistert. Untersucht man richtig einen Songtext sieht man, dass das Lied durch den Text des Liedes ja noch sehr viel mehr Inhalt hat.

Erst dann entsteht aus solch einem Musikstück sicher ein bekannter Verkaufsschlager. Natürlich läuft dieses ebenfalls ohne die exzellenten Songtexte, aber dieses sind allerdings meist diese besagten “Eintagsfliegen”. Keine Musikgruppe, welche überhaupt nichts mit den Texten zu sagen haben, überleben lange. Ein hervorragender Songwriter ist fähig seine Geschichte in Texten dermaßen darzustelle, dass jedermann den Eindruck erwirbt, es handele sich um seine Schwierigkeiten und dann ist alles leichter.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »