Partnerringe als modernes Symbol der Zusammengehörigkeit

Partnerringe sind unkonventionell, modern und eines der persönlichsten Geschenke, die man seinem Partner oder seiner Partnerin machen kann. Sie sind ein Symbol für die unendliche Liebe und Verbundenheit zweier Menschen, steht doch der Ring durch seine Form ohne Anfang und Ende für die Ewigkeit. Partnerringe haben eine ähnliche Bedeutung wie Eheringe, können im Gegensatz zu Hochzeitsringen jedoch auch ohne Trauschein getragen werden. Dies wird in Zeiten, in denen die Ehe nicht mehr das allein gültige Lebenskonzept zweier Partner darstellt, immer populärer. Heutzutage möchten zunehmend mehr Paare, die in wilder Ehe leben, nicht auf ein gemeinsames Symbol verzichten, dass der Öffentlichkeit ihre Verbundenheit und Liebe zeigt, und entschließen sich einen Partnerring als „Wilde Ehe Ring“ zu tragen.

Ein Partnerring setzt ein deutliches Zeichen, steht für die Unendlichkeit der Liebe. Aus berühmten Funden und Forschungsergebnissen weiß man, dass 1000 Jahre vor Christi Geburt Ringe aus “Edelmaterialien” der Menschheit nicht nur Glück versprachen, sondern auch Unheil in Form von Morden, Plünderungen, Verfolgungen, Krieg oder Neid von ihren Träger fern halten sollten. Der Partnerring stellt also als geschichtsträchtiges, aber auch emotionales und sehr persönliches Symbol die Zusammengehörigkeit zweier Menschen öffentlich dar. Partnerringe sind zwei Teile eines Ganzen und zeigen allen Menschen die tiefe Verbundenheit eines Paares. Zwei Menschen, die zusammengehören, die sich entschieden haben, durch die guten und auch durch die turbulenten Zeiten des Lebens gemeinsam zu gehen – für diese Menschen sind Partnerringe gemacht.
Können sich Paare ein schöneres Geschenk machen? Ob mit oder ohne Trauschein gibt es kaum ein persönlicheres und schöneres Geschenk für die geliebte Partnerin oder den geliebten Partner als mit einem individuellen Partnerring zu überraschen und damit zu zeigen – ich bin ein Teil von Dir.

So beständig und einzigartig wie die Partnerschaft sollte natürlich auch der Partnerring sein. Dabei ist es ratsam, nicht nur auf ein schönes Design Wert zu legen, das individuell aber auch gut mit anderen Schmuckstücken kombinierbar ist. Hier sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt, man kann seine Partnerringe in schlichter Eleganz oder ausgefallenem Modetrend gestalten lassen. Insbesondere bei der Wahl des Materials sollte man aber auf Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit achten, damit man sich so lange wie möglich an diesem Schmuckstück erfreuen kann. Bei entsprechender Pflege halten Partnerringe ein Leben lang.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »