Online Spiele für jedermann

Jeder, der Kinder hat, kommt irgendwann einmal auf die Idee, im Internet geeignete Online Spiele für den Sprössling zu suchen. Dabei stolpert man mit Sicherheit über viele Angebote, bei denen eigentlich eine Alterbeschränkung angezeigt wäre, aber nicht vorhanden ist. Solchen Anbietern sollte schnellstens das Handwerk gelegt werden. Daneben finden sich aber glücklicherweise viele Online Spiele, die für alle Altergruppen geeignet sind und die nicht nur wüste Schießereien und Gewalt zum Inhalt haben.

Das Angebot für Online Spiele reicht vom kleinen Geschicklichkeitsspiel bis hin zum anspruchsvollen Strategiespiel, an dem nicht nur der Junior des Hauses, sondern auch der Vater seine helle Freude haben dürfte. Da finden sich Interessengemeinschaften zusammen, die nicht nur dazu dienen, sich bei Spielen wie „Die Siedler“, „Die Stämme“ oder „Die Völker“ zu verbünden und eine Kumulierung der Ressourcen den Sieg über die Feinde zu erringen, sondern bei denen im Laufe der Zeit eine echte Kommunikation der verschiedenen Spieler aus allen Regionen der Welt zustande kommt, die nicht nur dazu geeignet ist, die Sprachkenntnisse der Spieler auf Vordermann zu bringen, sondern aus der auch schon die eine oder andere echte Freundschaft entstanden ist. Schließlich muss man sich bei Urlaubsvertretungen und ähnliches, was in diese Spiele eingebaut ist, 100prozentig aufeinander verlassen können.

Sehr beliebt sind auch Online Spiele wie Schach und ähnliches, also Spiele, bei denen man im Umfeld nicht unbedingt Gleichgesinnte findet, mit denen man sich vis-a-vis an ein Spielfeld setzen könnte. Häufig stehen auch gerade für Fortgeschrittene keine gleichwertigen Herausforderer zur Verfügung, so dass die Online Spiele eine gut geeignete Alternative darstellen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »