Online PR spart Werbekosten

Online PR ist die neuste und bislang effektivste Methode, schnell, effizient und extrem kostengünstig ein neues Produkt oder auch eine Dienstleistung im Internet zu bewerben. Mit der Online PR kann man sehr schnell Informationen im Internet verbreiten und so den Bekanntheitsgrad des Produktes im speziellen und des Unternehmen im Allgemeinen erhöhen. Durch gezielt platzierte Pressemitteilungen und andere Online PR Kampagnen kann man einen großen Teil an Werbestrategien einsparen und somit auch eine Menge Geld sparen.

Dennoch ist eine großräumige Verbreitung des neuen Produktes bei den relevanten Zielgruppen gewährleistet. Durch die viele Pressemitteilungen kommt man ebenfalls in den Genuss zahlreicher Verlinkungen. Somit wird durch die Online PR der Page Rank der Unternehmens-Homepage erhöht, was wiederum Auswirkungen auf die Position bei Google hat und somit auch den Traffic auf der Homepage erhöht. So kann man durch gezielte Online-PR deutlich mehr Kunden erreichen, welche man dann durch den systematischen Einsatz von Newslettern und gesonderten Angeboten an das Unternehmen binden kann. Durch Online PR kann man das Image des Unternehmens in der Öffentlichkeit bekannt machen und gezielt verändern und festigen um so nach mehr Kunden aufmerksam zu machen.

Sollte es durch negative Einträge in Foren oder ähnlichem zu einer Rufschädigung kommen, kann man mit der Online PR schnell dagegen lenken und eventuelle Vorwürfe schnell richtig stellen, sodass es keiner weiteren Auswirkungen auf da Image hat. Online-PR richtet sich vorwiegend an Journalisten und Webmaster, die ihren Lesern das Produkt oder die Website weiter empfehlen. Mit Online PR kann man alle wichtigen Zielgruppen schnell, kostengünstig und effizient über das neue Produkt informieren.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »