Kassel – bekannte und vielseitige Großstadt Hessens

Es ist für viele von uns der Urlaub, nach dem wir uns sehnen, wenn das Leben wieder stressig und hektisch wird. Zwar mögen wir uns hier meist schon ganz konkrete Vorstellungen dazu gemacht haben, wozu wir unseren Urlaub verwenden wollen, doch trifft dies leider nicht auch für unsere Vorstellungen hinsichtlich eines Reiseziels zu, denn heute gibt es wirklich viele schöne Reiseziele.

Hier sind es aber längst nicht mehr nur ferne und exotische Urlaubsregionen, die unsere Aufmerksamkeit geweckt haben, denn auch in unserer Nähe gibt es viele Reiseziele, die einen Besuch wert sind und eines dieser Reiseziele ist heute auch das Bundesland Hessen. Gelegen im Zentrum Deutschlands bietet uns ein Urlaub in Hessen nämlich nicht nur viele Besonderheiten, sondern auch die Möglichkeit zum Besuch benachbarter Regionen wie dem Harz oder benachbarter Bundesländer wie Thüringen oder Bayern.

Zu den weiteren Besonderheiten, die einen Hessen Urlaub heute so beliebt machen, gehören etwa auch die vielen schönen Städte und Gemeinden, denn hier findet man als Urlauber nicht nur viele Unterkünfte, sondern auch viele Sehenswürdigkeiten, kulturelle und auch kulinarische Besonderheiten, die heute natürlich auch in jedem Reiseführer über Hessen erwähnt werden. Eine dieser Städte ist heute auch Kassel, die einzige Großstadt Nordhessens und die drittgrößte Stadt in ganz Hessen. Heute ist Kassel aber auch als die historische Hauptstadt Hessens bekannt und hat als solche auch viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Zu diesen Sehenswürdigkeiten zählen heute etwa der Bergpark Wilhelmshöhe mit den Kasseler Wasserspielen im Habichtswald, die diversen Bauwerke der Stadt wie die Brüderkirche, die Martinskirche, aber auch die Theater und Museen der Stadt. Natürlich zählen heute auch viele schöne Gärten und Parks zu den weiteren Besonderheiten Kassels, ebenso wie auch die hier regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »