Neulich in der Kinderabteilung …

Personen, die von der Norm abweichen, hatten es in der Geschichte der Menschheit nie leicht. Entweder wurden sie von ihren Mitmenschen nicht toleriert oder sie mussten sich in ihrem Leben stark einschränken. Personen, die Sondergrößen tragen, geht es ähnlich. Viele Menschen diskriminieren andere, weil sie dicker oder kleiner sind als der Durchschnitt. Auch die Auswahl der Kleidung ist für betroffene Personen eingeschränkt. Während sich der Durchschnittsmensch einfach in den Einzelhandel begibt und sich dort entsprechende Mode aussucht, müssen Menschen die von der Norm abweichen oft sehr lange suchen. Viele haben sogar keine Chance im normalen Einzelhandel passende Kleidung zu erwerben.

Personen mit Übergrößen leiden inzwischen nicht mehr ganz so stark unter den Einschränkungen des Marktes. Viele Designer haben sie als potenzielle Kunden entdeckt und sich auf die Anfertigung entsprechender Kleidungsstücke spezialisiert. Weniger tolerant sind die Menschen aber noch immer zu Menschen mit Untergrößen. Im normalen Einzelhandel ist es nahezu unmöglich, für betroffene Personen passende Kleidungsstücke zu finden. Wenn sie in ein entsprechendes Geschäft gehen, müssen sie sich meist in der Kinderabteilung umsehen. Doch da die in dieser Abteilung enthaltene Kleidung in der Regel nicht nur bezüglich der Größe, sondern auch im Design dem kindlichen entspricht, ist auch dort die Kleiderfindung sehr schwer.

Wer sich der Kleiderabteilung für Kinder umsieht, der wird dort viele kleine Größen finden. Das Design entspricht allerdings meist nicht dem Geschmack einer erwachsenen Frau oder eines Mannes. Nicht selten sind Teddys oder andere niedliche Tiere abgedruckt. Dieses Design ist im alltäglichen Leben nicht nur sehr peinlich, sondern sorgt auch bei ernsten Anlässen für reichlich Probleme. Wer zu einer Beerdigung geht und lediglich einen bunten Anzug mit Kindermotiven besitzt, wird mit sehr unfreundlichen Blicken beäugt werden. Glücklicherweise bietet wenigstens das Internet einige zuverlässige Quellen für Untergrößen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »