Neue Kunden mit dem Internet akquirieren

Neue Kunden gewinnen ist das A und O für jeden Unternehmer. Und wer träumt nicht davon, eine Flut von zahlenden Kunden zu generieren, die genau das kaufen wollen, was man selbst im Angebot hat

Im Zeitalter des Internets verlieren die klassischen Werbemethoden, die meist sowieso nicht richtig funktionierten, an Bedeutung, obwohl viele diese Art zu werben noch nutzen und sich dann wundern, wenn Sie mehr Geld ausgeben, als dass sie mit den dadurch neu gewonnen Kunden einnehmen

Ein bisschen Werbung für die Neukundengewinnung zu schalten reicht heutzutage nicht mehr aus. Man muss einen dauernden Fluss von interessierten Menschen generieren knnen, die sich konkret für die eigenen Produkte oder die eigene Dienstleistung interessieren, ohne jedoch dabei viel zu viel Geld für ineffektive Werbung auszugeben. Und wer Kaltakquise und Kontaktieren per Telefon hasst, der muss sowieso nach einem effektiven Weg der Neukundenakquisition suchen

Kundenakquise bleibt jedoch ein ständiges Thema alleine deswegen, weil man die Kundschaft ersetzen muss, die aus den verschiedensten Gründen verlorengeht. Und für eine zusätzliche Steigerung seines Umsatzes braucht man dann einfach neue Kunden oder man muss mit den Stammkunden mehr Geschäfte machen.

Beim Kunden gewinnen im Internet wird meist ein wichtiger Punkt übersehen: nicht jeder Besucher, der erstmalig auf die eigene Webseite trifft, wird sofort zum Kunden. Will man jedoch dieses Gewinnpotenzial nutzen, muss man dafür sorgen, aus diesen Besuchern zumindest Interessenten zu machen

Das Web bietet aber hervorragende Einsatzmöglichkeiten zur Interessenten- und Kundengewinnung. Für die meisten Branchen und Produkte lässt sich diese Instrument effektiv in die bisherige Marketingstrategie integrieren, auch dann wenn man ein klassisches Offline-Business betreibt

Kundenakquise im Internet hat einen großen Vorzug im Vergleich zu den herkömmlichen Werbemethoden: man kann die gesammte Kundengewinnung quasi auf den Kopf stellen und gleichzeitig automatisieren – sich von potentiellen Käufern finden lassen, anstatt Interessenten und Kunden mühsam suchen zu müssen

Werbung, die viel kostet aber unterm Strich nichts bringt, Kaltanrufe bei potenziellen Kunden oder unangeledete Besuche kann man sich somit sparen. Zeitraubende Tätigkeiten, wie das Anfertigen von Offerten und das Führen von Verhandlungen mit möglichen Käufern und Auftragebern, die von vornherein kein echtes Interesse hatten, werden reduziert. Im Idealfall können Sie sich sogar die besten Kunden aussuchen, da Sie in einer viel besseren Ausgangsposition sind, wenn mögliche Kunden von sich aus Ihren Service nachfragen bzw. Ihre Produkte kaufen wollen

Ein weiterer Vorteil beim Internet Marketing ist, dass man den Akquiseprozess automatisieren und rund um die Uhr neue Interessenten und Käufer gewinnen kann, die grundsätzliches Interesse an der eigenen Dienstleistung oder den eigenen Produkten zeigen

Wer bisher Online Marketing noch nicht zur Neukundengewinnung nutzt sollte unbedingt dieses effektive Werbe- und Marketinginstrument in sein Marketing einbeziehen und sich zusätzliches Gewinnotential erschließen

Neue Kunden gewinnen ist nicht die Frage, die eigentliche Frage lautet: wie kann man ohne viel Zeit und Geld ausgeben zu müssen die Kundengewinnung effektiv gestalten und weitestgehend auf Autopilot stellen

Weitere Infos zum Thema efektiv neue Kunden mit dem Internet akquirieren finden Sie auf neukundenfinder.de

Harald Weber , harry.e.weber[at]web.de

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