Mut zum Date!

Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei. Diese alte Lebensweisheit stammt zwar aus der Bibel, könnte jedoch jedem anderen zeitlosen Ratgeber entnommen worden sein. Viele Menschen sind einsam, doch nur wenige sind mit diesem Zustand glücklich. Hat man sich erst einmal eingeredet, dass daran nichts zu ändern sei, fällt es naturgemäß schwer, sich selbst vom Gegenteil zu überzeugen. Doch um aus der Einsamkeit herauszukommen, bedarf es des berühmten ersten Schritts. Das bedeutet, dass man sein Schneckenhaus verlassen und auf andere Menschen zugehen muss. Wer nicht den Mut besitzt, um auf andere Singles zuzugehen, kann es mit einem Internetdate versuchen.

So kann man beispielsweise ein virtuelles Singlecafe “besuchen” und dort womöglich seinen Traumpartner finden. Dieser Treffpunkt hat den großen Vorteil, dass man das erste Date quasi von zu Hause aus starten kann, wo man sich in der gewohnten Umgebung sehr viel sicherer fühlt. Hat man dann erst eine nette Bekanntschaft gemacht, ist es immer noch Zeit, seinen Mut für den zweiten Schritt zusammenzufassen. Dann nämlich kann man sich zu einem echten Treffen verabreden, denn jetzt hat man schon eine Vorstellung darüber, mit wem man es zu tun hat. Auch ein Flirt im Internet bietet viele Möglichkeiten, einen geeigneten Partner zu finden. In der lockeren und gelösten Atmosphäre eines Single Chat room lassen sich womöglich rascher und unkomplizierter Kontakte knüpfen als an einem realen Treffpunkt. Letztendlich gibt es viele Möglichkeiten, das Alleinsein zu beenden und den richtigen Partner fürs Leben zu finden. Denn eines sollte man sich dabei stets vor Augen halten: man ist nicht der einzige Mensch, der diesen tristen Zustand beenden möchte.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »