Montessori Spielzeug Holzbuchstaben

Kinder spielen gerne, aber sie spielen nicht einfach nur, sondern lernen auch dabei. Möchte man für seine Kinder spezielles Lernspielzeug kaufen, ist Montessori Spielzeug genau das richtige. Spielen mit Holzbuchstaben ist für Kinder eine Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Alphabet anzufreunden. Montessori Spielzeug beinhaltet auch Holzbuchstaben, die es unter anderem als eine Art Puzzle gibt.

Alleine dadurch, dass die Kinder versuchen, für jeden Buchstaben den richtigen Platz zu finden, beschäftigt es sich mit den Formen und kann dabei automatisch lernen, in welcher Reihenfolge das ABC sortiert wird. Natürlich ist es wichtig, dass beim Spielen mit Montessori Spielzeug ein Erwachsener anwesend ist, um dem Kind auch beim Lernen behilflich zu sein. Schließlich muss das Kind auch die Laute eines Buchstaben hören. Montessori Spielzeug ist auch eine Möglichkeit, dass sich Eltern mit ihren Kindern auf eine ganz andere Art und Weise beschäftigen. Holzbuchstaben, Formen und Zahlen können ungezwungen gelernt werden. Wichtig ist es immer, dass den Kindern kein Zwang zum Spielen oder Lernen beigebracht wird.

Möchte das Kind einfach nur die Holzbuchstaben wild durcheinander legen, sollte man es einfach lassen. Irgendwann ergeben sich wie von selbst kleine Worte. Spielen mit Montessori Spielzeug ist aus pädagogischer Sicht sogar empfohlen. Gerade auch bei lernschwachen Kindern, die immer noch sehr verspielt sind. Aber auch bei Kindern im Kindergartenalter oder Grundschulalter ist der Spieltrieb immer noch vorhanden.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »