Lieber Tagungshotel Frankfurt oder Travemünde Hotel für ein Geschäftsmeeting wählen

Wer die Qual hat, hat die Wahl so lautet ein alter Spruch, der sich auch heute noch oft bewahrheitet. So ist es auch im täglichen Geschäftsleben. Muss ein Meeting angesetzt werden, wo der eine Geschäftspartner aus Frankfurt und der andere Geschäftspartner aus Travemünde kommt, ist die Entscheidung zu fällen, ob dieses in einem Tagungshotel Frankfurt oder ein einem Travemünde Hotel abgehalten werden soll.

Diese Entscheidung sollte nicht auf der Nähe zu einem Geschäftspartner beruhen, sondern es müssen auch die Gegebenheiten im Hotel zu einem Meeting passen. Außerdem sollte der Preis auch der Relation entsprechen. Hier wird festzustellen sein, dass die in den meisten Fällen ein Tagungshotel Frankfurt um einiges teurer ist als ein Travemünde Hotel. Dies liegt daran, dass Frankfurt eine Großstadt ist mit vielen Geschäften und vor allem mit dem Bankengewerbe, welches hier massiv vertreten ist.

In Travemünde hingegen sind nicht so viele Business Gäste zu verzeichnen, weshalb hier auch die Preise für einen Tagungsraum doch deutlich günstiger sind als in Frankfurt. Sollte dieser so ausgestattet sein, dass das Geschäftsmeeting ohne Probleme abgehalten werden kann, dann kann auch ein Travemünde Hotel hierfür gebucht werden. Schlussendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung ob er ein Tagungshotel Frankfurt oder ein Travemünde Hotel für sein Geschäftsmeeting wählt. Aber es sollte vor der Wahl auf jeden Fall der finanzielle Aspekt betrachtet werden, denn dieser ist in vielen Situationen ausschlaggebend für die Entscheidung. Preise für ein Tagungshotel Frankfurt sowie für ein Travemünde Hotel finden sich ohne Probleme im Internet.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (1 Stimmen, Durchschnitt: 1,00 von 5)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »