Kredit trotz Schufa

In Deutschland häufen sich die Meldung über Arbeitslose und Menschen die in finanzielle Notsituationen kommen. Mittlerweile sind in Deutschland tausende von Erwachsenen und auch Jugendlichen verschuldet. Solche Schulden bleiben aber nicht geheim, da in Deutschland die Schufa in Wiesbaden die Daten über solche Schuldner speichert. Nun kann z.B. eine Bank diese Daten abrufen und so über einen Kredit entscheiden. Hat man einen negativen Eintrag, so kann der Antrag abgelehnt werden.

Es gibt aber auch weitere Punkte die zu Problemen führen können. So kann ein Vermieter eine Schufa Auskunft verlangen um über einen Mietvertrag entscheiden zu können. Ein Handy Vertrag oder der Kauf von einem Auto kann sich als problematisch herausstellen. Es gibt aber Wege wie man einen Kredit trotz Schufa erhalten kann. So haben sich einige Banken auf die Vergabe von Krediten trotz negativem Schufa Eintrag spezialisiert.

Hierfür muss der Kreditnehmer aber auch bestimmte Anforderungen erfüllen, damit ein Antrag bewilligt wird. So muss ein festes Arbeitsverhältnis bestehen und der Hauptwohnsitz muss in Deutschland liegen. Ebenfalls muss eine deutsche Staatsbürgerschaft existieren und der Kreditnehmer muss Geschäftsfähig, also Volljährig, sein. Sind diese und weitere Kriterien erfüllt, so kann eine Bank einen Kredit trotz negativem Schufa Eintrag bewilligen und die Situation vom Kreditnehmer verbessern.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »