Kredit ohne Schufa als Alternative

Anzeigen und verschiedene Pressemitteilungen waren in den letzten Jahren vermehrt, über die Kredite ohne Schufa zu lesen. Es ist dann auch zu bemerken, dass bei einigen Menschen doch so ein wenig Hoffnung aufgekommen ist, um doch noch an die notwendige Finanzierung zu kommen.

Man sollte aber bei aller anfänglichen Euphorie die Risiken nicht außer Acht lassen, die die ein schufafreier Kredit auch mit sich bringen kann. Achten sollte man in jedem Fall immer auf den jeweiligen Anbieter, und wenn man sich nicht schlüssig ist, ist es gerade hier ratsam, sich an einen Finanzexperten zu wenden.

Ein Kredit ohne Schufa wird auch sehr häufig als Schweizer Kredit bezeichnet, was wiederum bedeutet, dass es sich hierbei um eine gesonderte Kreditform handelt. Gesondert deshalb, weil man in Deutschland in der Regel diese Art von Kredit durch die zuständigen Banken oder Kreditinstitute nicht angeboten bekommt. Wenn man den Kredit ohne Schufa einmal ganz banal beschreiben will, so ist es im Grunde genommen ein ganz einfacher Kredit, der aber ohne die Bonitätsprüfung beziehungsweise ohne eine Schufaabfrage gewährt wird. Auch wird dieser Kredit ohne Schufa nach einem Vertragsabschluss nicht in die Schufaliste eingetragen.
Die Vergabe von einem Kredit ohne Schufa erfolgt durch eine Finanzgesellschaft, die ihren Sitz in der Schweiz hat.

Voraussetzung für einen Kredit ohne Schufa muss man aber als Kreditnehmer auch mitbringen, hierbei handelt es zum unter andrem darum, dass man nachweislich mindestens 1 Jahr lang dauerhaft bei einem Arbeitgeber beschäftigt sein muss.

Weiterhin sind bei einem Kredit ohne Schufa auch Richtlinien zu beachten. Die Richtlinien wurden im Vorfeld klar und eindeutig definiert. Kreditnehmer, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, sind von einem Kredit ohne Schufa ausgeschlossen. Weiterhin gilt für einen Kredit ohne Schufa, dass eine Höchstaltersgrenze nicht überschritten werden darf, hier wird noch in alte und neue Bundesländer unterscheiden. In den alten Bundesländern beträgt die Höchstaltersgrenze 58 Jahre und in den neuen Bundesländern liegt diese Grenze bei 55 Jahren.

Für die männlichen Antragsteller für einen Kredit ohne Schufa ist noch zu bemerken, dass Männer unter 23 Jahre einen Wehrdienstnachweis bei der Beantragung vorlegen sollten, beziehungsweise eine Freistellung vom Wehrdienst.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Angemeldet als