Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt

Singen ist gesund, hält jung und macht sehr viel Spaß und Freude. Dabei kommt es oft nicht unbedingt darauf an, dass die musikalischen Fähigkeiten und die stimmlichen Qualitäten von Weltruhm sind, schließlich kann nicht jeder Sänger, jede Sängerin ein Organ haben, mit dem man Konzertsäle füllen könnte, doch die Freude an der Musik, am Gesang und auch die Freude daran, mit der eigenen Stimme zu arbeiten, ist bereits Grund genug, um den Sangesfreuden zu frönen und ihnen nachzugeben.

Karaoke greift diese Freude auf, dieser Freizeitspaß aus Japan hat mit einiger Verzögerung auch Europa erreicht und findet hier immer mehr Anhänger, was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass es immer mehr Angebot zu Karaoke gibt, so kann man bei Videospielen mittlerweile auf jeder Plattform in den Gesangswettstreit einsteigen, kann in Bars oder offenen Bühnen seine Fähigkeiten als Sänger und Entertainer unter Beweis stellen, oder auch im Internet karaoke kostenlos nutzen, um so eine ständig aktualisierte Auswahl an Liedern und Texten zu nutzen. Denn auch bei Karaoke zählt die Abwechslung, die Varianz. Eein großer Reiz liegt ja eben auch im Unperfekten des Vortrages, auch wenn zweifelsohne ein perfekt intoniertes Stück den Genuss auf ein anderes Niveau heben kann, bei Karaoke zählt eben auch die Bühnenshow, die Performance, die Bühnenpräsenz und die gesamte Darbietung, und sei sie nur geeignet, Schadenfreude – die ja bekanntlich die schönste Freude sein soll – zu verursachen.

Wobei auch nicht zu unterschätzen ist, dass Karaoke auch geeignet ist, seine stimmlichen und gesanglichen Qualitäten zu trainieren und zu verbessern und somit die Darbietung kontinuierlich zu verbessern und den Hörgenuss für das Auditorium zu steigern, nicht wenige professionelle Sänger haben auch Erfahrungen mit Karaoke und konnten dort ihre ersten Gehversuche vor Publikum machen, bevor sie durch Training und Unterstützung durch Profis ihre Leistungen verbessert haben.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »