Interessantes zum VW Golf

Es vergeht kaum eine Minute auf deutschen Straßen, in denen nicht ein VW Golf den Weg von einem selbst im Straßenverkehr kreuzt. Dies mag auf den ersten Blick doch sehr überraschen, doch sieht man sich einmal hierbei die Beliebtheit dieser Modellreihe des Wolfsburger Autobauers Volkswagen einmal an, so besteht doch kein großes Wunder mehr darin. Der Schlüssel für diese Aufmerksamkeit im Straßenverkehr liegt jedoch nicht nur darin, dass eben neu eingeführte Modelle wie der zuletzt auf den Markt gebrachte Golf 6 sich hoher Beliebtheit erfreuen, sondern vor allen Dingen die etwas älteren Modelle wie beispielsweise der Golf 3 oder auch der VW Golf 4 immer noch sehr im Straßenverkehr anzutreffen sind.

Dies ist zum einen dadurch begründet, dass es sich hierbei um Fahrzeuge handelt die inzwischen den Kultstatus erreicht haben und somit von den verschiedenen Autofahrern auch im hohen Alter noch gerne bewegt werden, zum anderen jedoch darin, dass eben die Gebrauchten dieser Modelle sehr günstig und gut auf dem so genannten Gebrauchtwagenmarkt zu erwerben sind, was insbesondere bei den jüngeren Autofahrern zu einer hohen Akzeptanz geführt hat. Doch nicht nur im Straßenverkehr selbst macht der Golf eine sehr gute Figur und von sich reden, sondern auch immer mehr im World Wide Web, denn inzwischen ist ein so genanntes Golf Forum im Internet nicht mehr nur eine Randerscheinung, sondern ein weit verbreitetes Medium in denen sich Fans und Fahrer dieser Fahrzeuge miteinander austauschen und verabreden können. Der Golf ist also wenn man es so ausdrücken möchte, in der On- und Offline Welt gleichermaßen ein großer Erfolg.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »