Informationen zu Kreditkarten ohne Schufa-Auskunft

Fast jeder hat diese Situation wohl schon einmal erlebt: Man gerät unverhofft in eine finanzielle Notlage und benötigt dementsprechend dringend etwas Geld. Um an das benötigte Geld zu kommen, beantragen viele Menschen einen Kredit. Bei der Beantragung eines Kredits kann es jedoch leider auch zu Problemen kommen, was häufig auf einen negativen Eintrag bei der bekannten deutschen Auskunftei „Schufa“ zurückzuführen ist. Wenn man einmal mit einer negativen Schufa-Auskunft in der Kartei steht, fällt es schwer, neue Verträge abzuschließen oder einen Kredit zu erhalten, selbst wenn man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

In einer solchen Situation ist eine Kreditkarte ohne Schufa natürlich äußerst hilfreich und dementsprechend begehrt. Es gibt allerdings nicht allzu viele Möglichkeiten, wenn man eine solche Karte haben möchte oder sie dringend benötigt. Man muss sich deshalb quasi mit den „vorherrschenden“ Angeboten abfinden, was irgendwo auch verständlich ist, schließlich gehen die Anbieter von Kreditkarten ohne Schufa ein nicht unerhebliches Risiko ein.

Online gibt es einige Internetseiten, die einen Vergleich für Kreditkarten ohne Schufa bereit stellen. Über diese Seiten kann dann auch gleich ein Kreditkartenvertrag mit der jeweiligen Bank oder dem jeweiligen Finanzdienstleister abgeschlossen werden. Es dauert dann aber natürlich noch ein paar Tage, bis man die Kreditkarte erhalten hat. Bei einer Bank vor Ort wird man bei Beantragung eines Kredits sofort „überprüft“, und erhält somit zwar schneller den benötigten Kredit, allerdings ist das Risiko, keinen Kredit zu erhalten, hierbei auch ungleich höher.

Die Kreditkarten ohne Schufa haben in aller Regel teurere Konditionen als „normale“ Kreditkarten, die nur nach einer Schufa-Auskunft und nach eingehender Überprüfung herausgegeben werden. Da die Anbieter von Kreditkarten ohne Schufa ein höheres Risiko eingehen als „normale“ Kreditgeber, wollen sie für ihre Leistungen auch dementsprechend höhere Zinsen haben.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »