Informationen zu Handy Bundles

Der Handymarkt ist in Deutschland mittlerweile nahezu übersättigt, weshalb die Hersteller und Mobilfunkanbieter natürlich immer auf der Suche nach neuen Innovationen sind und Möglichkeiten suchen, mit denen sie noch weitere Handys absetzen können. Eine Strategie, die sich dabei bei Kunden und Anbietern einer gleichermaßen hohen Popularität erfreut, sind sogenannte Handy Bundles. Bei einem Handy Bundle handelt es sich um ein Handy, welches in Kombination mit einem Mobilfunkvertrag und einem anderen technischen Gerät, beispielsweise einer Spielkonsole, verkauft wird.

Waren es noch vor ein paar Jahren eher Dinge wie kostenloses zusätzliches Gesprächsguthaben oder der Wegfall der Aktivierungsgebühr, so sind es heutzutage vor allem technische Geräte wie etwa Digitalkameras, Netbooks, Laptops oder auch Spielkonsolen, welche man durch den Abschluss eines Mobilfunkvertrags kostenlos erhalten kann.

Das Ganze funktioniert dabei oftmals über Drittanbieter, so bieten die vier deutschen Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 auch in aller Regel nicht selbst Handy Bundles an. Die Drittanbieter, welche die Handyverträge der Mobilfunknetzbetreiber vermitteln, erhalten für jeden über sie abgeschlossenen Handyvertrag eine Provision des Netzbetreibers, so dass sie einen Teil dieser Provisionen in Form von „Gratis Zugaben“ an ihre Kunden abgeben können.

Generell gibt es nichts Negatives über Handy Bundles zu sagen, grundsätzlich sollte der Blick bei der Überlegung, ob man bei einem Handy Bundle Angebot zugreift allerdings nicht nur auf das „Zusatzprodukt“, sondern auch auf die damit verbundenen Kosten gerichtet sein. So hat es wenig Zweck, ein Handy Bundle nur aufgrund des kostenlosen Zusatzprodukts zu kaufen, obwohl man eigentlich gar kein neues Handy benötigt und die Kosten für den Mobilfunkvertrag somit letzten Endes den Wert der Kamera oder des sonstigen Zusatzprodukts übersteigen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »