Holzcarport vs. Aluminiumcarport

Vergleicht man die einzelnen Formen der Carports, die man inzwischen auf dem Markt erhalten kann, miteinander, so kann zwischen verschiedenen Merkmalen vergleichen. Einer der Unterscheidungsmerkmale sind zum einen die Dachformen, die man bei einem Carport bekommen kann – also Flachdach und Satteldach, aber auch letztlich die Materialien, aus denen ein Carport hergestellt ist. Außer dem Carport aus Beton sind Holz und Aluminium inzwischen die beliebtesten Materialien, die für eine Carport verwendet werden. Grundsätzlich gilt erst einmal: Von ihrer Zweckmäßigkeit stehen sich Holzcarport und.

Aluminiumcarport in Nichts nach. Beide Varianten des Carports gibt es auch in verschiedenen Größen. In der Qualität jedoch gibt es zwischen Holzcarport und . Aluminiumcarport schon einige Unterschiede. Beim Holzcarport gibt es dabei die Unterscheidung zwischen Leimholz und Vollholz. Der Holzcarport aus Vollholz wird aus ganzen Hölzern hergestellt – das heißt die einzelnen Teile von einem Holzcarport werden aus einem Stück gefertigt. Holzcarports aus Leimholz hingegen bestehen aus Bauteilen aus verleimten Holzlamellen. Diese werden trocken verleimt und sind 30 mm bis 40 mm dick. Die landläufige Meinung über den Holzcarport ist dabei, dass aus Vollholz gefertigte Carports eine wesentliche schönere Optik haben. Allgemein haben Holzcarports den Nachteil, dass sich an ihnen durch die Trocknungsprozesse sehr leicht Risse bilden können.

Der Aluminiumcarport hingegen gelten allgemein als moderne und elegante Variante von einem Carport. Der Aluminiumcarport verkörpert dabei eine leicht und zugleich aber auch stabile Bauweise von einem Carport. Insbesondere der Aluminiumcarport macht sich dabei besonders gut, wenn auch schon das Haus an sich, vor dem der Carport platziert werden soll, nicht ein Haus von der Stange, sondern ein gut durchdachtes und durchgestyltes Haus ist.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »