Grüne Autos: Alternative Antriebe auf Auto.de

Beim großen Marktportal Auto.de wird mit Fahrzeugen jeglicher Art gehandelt. Im Minutentakt wechseln Motorräder, Autos oder Nutzfahrzeuge ihren Besitzer. Dabei wird es auffälliger, dass die Autofahrer immer mehr auf alternative Antriebe Wert legen. Das ist aber auch kein Wunder, denn den alternativen Techniken gehören die Zukunft. Die Ölvorräte des Planeten werden immer knapper, das eine große Aufgabe für die Automobilhersteller beinhaltet. Es ist wichtig, dass die Entwicklung weitergeführt wird. Mit Hilfe von Erdgasautos oder 3-Liter-Autos kann ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet und der Ausstoß von Treibhausgasen verringert werden.

Ein wichtiger Vorteil für die Autofahrer von sogenannten „Grünen Autos“ sind die niedrigeren Spritkosten im Vergleich zu Benzin oder Diesel. Meist ist der Anschaffungspreis höher, aber schon nach circa 50 Tausend Kilometern amortisieren sich zum Beispiel die Zusatzkosten für die BiFuel-Technik des VW Golf Plus. Wer dachte es gäbe Autogas nur für die Ober- und Mittelklasse, der irrt sich. Denn auch Kleinwagen wie der Opel Corsa, der Ford Fiesta oder der VW Polo setzen auf Autogas oder lassen sich entsprechend umrüsten.

Neue Akzente setzen die schon in den USA beliebten Hybridfahrzeuge. Bei dieser alternativen Technik haben die asiatischen Autoherrsteller momentan noch die Nase vorn. Der Toyota Prius gilt als das Maß aller Dinge und wird oft als Referenzmodell deklariert. Aber auch der Honda Civic ist im Vormarsch. Der Mitsubishi i-MiEV soll auch demnächst auf den Markt kommen und die Vielfalt an Grünen Autos noch verstärken.

Suche nach Grünen Autos bei Auto.de

Über die Suche nach Fahrzeugen kann man auch die Kraftstoffarten filtern lassen und alternative Kraftstoffe angeben. So erhält man dann die günstigsten Angebote von Autos, die mit alternativen Antrieb ausgestattet sind. Beispielsweise erhält man ein Angebot für einen Saab 9-3, der statt mit Benzin oder Diesel mit Ethanol betrieben wird. Schauen Sie vorbei und suchen Sich sich ihr „grünes Traumauto“.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »