Glückwünsche zur Hochzeit und bald danach Glückwünsche zur Geburt

Der aufregendste Tag im Leben eines Paares, nein eigentlich sind es zwei, die Hochzeit und die Geburt des Kindes. Den einen kann man mit viel Sorgfalt planen und den anderen Tag in Gedanken tausendmal durchgehen und doch wird er anders als gedacht.

Die Hochzeit wird entweder ganz schlicht gefeiert oder aber in die Hand eines Hochzeitsplaners gegeben. Den Gästen bleibt es überlassen die richtigen Glückwünsche zur Hochzeit zu finden.

Was sich nicht immer ganz einfach gestaltet, denn nicht jedem ist gegeben die richtigen Worte für die Karte zu finden. Hilfe suchen, denn es gibt Menschen, die so etwas können und andere gerne daran teilhaben lassen. Wenn man weiß, dass das Paar kirchlich orientiert ist, dann ist ein Segensspruch sicherlich etwas sehr Schönes.

Andere hingegen lieben es witzig, auch hier findet man eine Menge an Ideen.

Möchte man nicht einfach nur etwas abschreiben, dann kann man Vorlagen sicherlich auch umschreiben oder passendes einfügen und daraus einen persönlichen Glückwunsch gestalten.

Meist dauert es nicht lang nach diesem schönen Tag und man darf sich dann schon die Glückwünsche zur Geburt aussuchen. Auch hier findet man online eine ganze Vielfalt an Ideen. Wer die Suchmaschine nutzt, gibt einfach „Glückwünsche Geburt“ ein und wird auch hier schnell fündig.

Nicht selten werden heute gar keine Karten mehr verschickt, sondern die Glückwünsche per SMS über das Handy versandt. Auch in der Gratulation bedienen sich die Menschen des modernen Mediums und nutzen sowohl das Handy, als auch Email, um Geburtstagsgrüße, Glückwünsche oder Witze zu verschicken. Vor allem bei der SMS kann man sich sehr sicher sein, dass die Glückwünsche Minuten später schon bei dem betreffenden angekommen sind. Die SMS eignen sich auch, wenn es einmal schnell gehen soll, weil man ein Datum verschwitzt hat.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

2 Kommentare zu diesem Beitrag.

  1. Marco sagt:

    Finde ich total normal Glückwünsche per sms zu empfangen oder zu vesenden. Wir leben in einer modernen Welt.
    LG aus Hamburg.

  2. Martin sagt:

    Naja, also bei unserer Hochzeit haben wir uns auch sehr über die klassischen Briefe gefreut – die tollen Karten, die es da gibt, sind einfach unschlagbar und einfach persönlicher als eine SMS…

Dein Kommentar »