Frauen erfolgreich ansprechen – aber wie?

Ohne Alkohol können einige Männer Frauen gar nicht erst ansprechen. Doch nach einigen Litern Bier und vielleicht auch einigen härten Sachen lässt es sich wohl kaum noch gut mit einer Frau reden. Ist diese nicht gerade selbst angetrunken, wird sie den betrunkenen Mann abblitzen lassen… und er landet wieder an der Theke. “Frauen erfolgreich ansprechen” ist also ein heikles Thema, dass viele Männer seit Jahren beschäftigt.

Leider versuchen es einige Männer immer wieder mit uralten und stumpfen Anmach Sprüchen, die schon die eigenen Mütter nicht überzeugen würden. Daher sind die Frauen zum einen gelangweilt, aber auch distanzierter, wenn sich ihnen ein Mann nähert. Der schüchterne Mann interpretiert die abweisenden Gesten falsch und denkt, er habe einen Fehler gemacht.

So wird es für ihn natürlich nicht leichter, Frauen erfolgreich ansprechen zu können und er verliert weiter an Selbstbewusstsein. Doch genau darin liegt das Problem: Ein Mann muss lernen, selbstbewusst sein, wenn er in ein Gespräch mit einer Frau geht. Nur dann kann er frei und locker mit ihr reden und sie von sich überzeugen. Dazu gehört auch, dass ein Korb nicht als Weltuntergang gezählt wird. Jeder Mann bekommt mal eine Absage, daher lohnt es sich nicht, allzulange deswegen zu trauern.

Sehen Sie einen Korb lieber als weiteren Schritt im Lernprozess auf dem Weg, Frauen erfolgreich ansprechen zu können. Denn Frauen ansprechen bedarf einiger Übung. Sie könnten daher auch einfach mal mit Frauen flirten, die Sie vielleicht nicht wirklich interessieren, nur um die Hürde, mit Frauen zu sprechen, abzubauen. Sie werden sehen, dass Frauen auch nur Menschen sind, mit denen es sich gut reden lässt.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (3 Stimmen, Durchschnitt: 2,33 von 5)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »