Einen Pavillon im Garten

Wer einen schönen Garten sein eigen nennt, der weiß um die in ihn investierte Zeit und Mühe, die notwendig waren und sind, den Garten ganzjährig schön und blühend zu halten. Er muss gepflegt und gehegt werden, gedüngt und mit Liebe und Aufmerksamkeit bedacht. Dafür jedoch erhält der erfolgreiche Gärtner und Gartenbesitzer auch viel zurück, ein blühender, lebendiger Garten bietet zu jeder Jahreszeit schöne Anblicke und mit der richtigen, durchdachten Gartenarchitektur lässt sich auch im Winter eine Oase der Ruhe schaffen, die bereits andeutet, welche Pracht sich in den kommenden Monaten dort wieder entwickeln wird.

Mit einem Gartenpavillon hat man zusätzlich die Möglichkeit, den Garten um ein optisches und funktionales Highlight zu ergänzen, bietet er doch im Sommer Schatten und Kühle und im Herbst Schutz vor Wind und Regen. Und auch wenn Gäste kommen und den Garten in Augenschein nehmen wollen, bieten Woga Gartenpavillons die richtige Auswahl, um diesen ein Dach über dem Kopf umgeben von Natur zu bieten und eine gute Anlaufstelle im Garten selber, wo beispielsweise bei Gartenfesten das Buffet aufgebaut werden kann, um es vor Wind und Wetter geschützt zu halten.

Zudem kann ein Pavillon ein Blickfang sein, sofern er handwerklich gut gemacht und solide gebaut ist, denn Funktionalität, Stabilität und Wetterfestigkeit sind keine sich ausschließenden Kriterien, sondern können bei entsprechender Kompetenz sehr wohl zusammen mit Ästhetik ein harmonisches Gesamtbild ergeben, das sich in Form, Farbe und Material in den restlichen Garten einbindet. Pavillons gibt es dabei in unterschiedlichen Größen und Ausführungen, so dass der eigenen Phantasie und den Ansprüchen an die Bedachung des Gartens keine oder kaum Grenzen gesetzt sind. Ein Gartenarchitekt kann hierbei unterstützend Rat geben und bei der Auswahl des Pavillons behilflich sein, um diesen optimal auf die Gegebenheiten der eigenen grünen Oase auszurichten und harmonisch in die Landschaft zu integrieren.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »