Die mobile Gesellschaft benötigt mobile und innovative Technologien

Inzwischen ist es immer wichtiger das man von unterwegs aus nicht nur telefonieren kann oder angerufen werden kann sondern man muss letztlich über verschiedene Kommunikationsarten erreichbar sein und auch reagieren können.

Die mobile Gesellschaft, die Kommunikationsgesellschaft – Schlagwörter der heutigen Zeit. Insbesondere wird es immer wichtiger, oder ist es immer wichtiger an jedem Ort erreichbar zu sein. Aber nicht nur erreichbar zu sein sondern bestimmte Berufsgruppen setzen voraus das auch von unterwegs aus vielfältiger Aufgaben erledigt werden können. Und nicht nur das es wird auch vorausgesetzt dass man sich beispielsweise an Orten schnellstens und zielsicher zurechtfindet an denen man noch niemals war. Dazu benötigt man ein Navigationsgerät. Jedoch nicht mehr, kein Handys können mit einer Navigationsgerät oft der ausgestaltet werden so dass die Anschaffung eines zweiten teuren Hardwaregerätes entfällt.

Ein weiteres Problem kann sein, dass man unterwegs eine Datei empfangen muss, beispielsweise eine Textdatei, die dann begutachten und dem Absender mitteilen ob mit dem Inhalt anzuordnen ist. Wie geht dies unterwegs, sind die Technologien so weit ausgereift das man dies auch mit einem Handy erledigen kann? Selbst verständlich.

Die mobile Gesellschaft hat bereits diese innovativen Technologien zur Verfügung. Diese Technologien werden immer weiter ausgereift und entwickelt. Interessant ist für den Endkunden oftmals lediglich zu wissen mit welchem Handy das die entsprechenden technischen Voraussetzungen hat und mit welchem Provider man am kostengünstigsten dieses und jenes der mobilen Technologie in Anspruch nehmen kann. Postpaid und Prepaid, Discounter wie Simyo, oder doch lieber ein Vertrags Handy? Daneben sei bemerkt der Simyo nur die ersten Discounter im Prepaid Bereich auf dem innerdeutschen Mobilfunkmarkt war.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »