Die kleinen bunten Schokolinsen

Zu fast jedem Fernseh- oder Spielabend gehören sie dazu, die Schokolinsen. Ob nun in einer wieder verschließbaren Tüte, oder in einer langen Dose, jeder Schokoladenfan kennt, und liebt die bunten Schokolinsen. Auch wenn die Schokolinsen aus Vollmilch sind, schmelzen diese meist nicht in der Hand. Dafür sorgt der Überzug, der auch für die Farbe verantwortlich ist. In den Anfängen der Schokolinsen waren diese rosa, weiß und hellblau und hatten einen Pfefferminzgeschmack. Der Pfefferminzgeschmack ging, der Vollmilchgeschmack und verschiedene Farben kamen. Meist hatten die Schokolinsen aber nur die Grundfarben.

Um den Kunden mal etwas Abwechslung zu bieten, kamen die Schokolinsen in Sonderausgaben auf den Markt. Diese gab es nur für eine bestimmte Zeit, wie zum Beispiel bei einer Fußballeuropameisterschaft oder auch einer Fußballweltmeisterschaft. Hier waren die Schokolinsen dann in den Farben von Deutschland zu finden, also schwarz, rot und gelb. Die meisten Kinder kennen Schokolinsen aus der Fernsehwerbung. Eine Firma hat es sich zum Nutzen gemacht, zwei oder mittlerweile auch drei sprechende Schokolinsen über den Bildschirm laufen zu lassen und Quatsch zu machen. Auch kann man diese Schokolinsen als Fanartikel erwerben. Ob nun als Radio in Form einer Schokolinse, eine Tasche oder aber auch ein Fußball mit dem Gesicht der Schokolinse.

Aber auch tolle Geschenkideen können mit Schokolinsen erworben werden. Nicht nur, dass man sich die Farbe seiner Schokolinsen aussuchen kann und somit auch einmal rosa oder lila kaufen kann, kann man die Schokolinsen auch individuell bedrucken lassen. Möchten man einmal ein ausgefallenes Valentinstagsgeschenk, lässt man einfach die Schokolinsen in der Lieblingsfarbe seines Liebsten herstellen. Dann vielleicht noch den Namen draufdrucken lassen, schön verpackt in einer Herzdose und schon hat man am Valentinstag ein wunderschönes, romantisches oder vor allem ausgefallenes Geschenk.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »