Die Geigen

Ein Musikinstrument, was nicht nur durch die Musik im Allgemeinen bekannt ist ist die Geige. Doch diese kommt auch in vielen Märchen vor und so hat diese oftmals mit einem gewissen magischen Effekt zu tun, die das Spielen auf dieser hervorruft. Doch magisch ist das Spielen auf einer solchen Geige auch, wenn die Profis auf dieser anfangen zu spielen. Doch es kann nicht einfach ein x-beliebiges Modell der Geigen sein.

Jeder Künstler, der ein gewisses Standing erreicht hat, schwört auf seine Geige. Da kann es auch sein, dass es eine Original Stradivari ist, die schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat und trotzdem sehr hoch versichert ist. Denn zum einen wird dieses Stück kaum noch zu kaufen sein und zum anderen sind die Klänge, die aus dieser von einem Profi hervorgelockt werden können, einfach nur einzigartig und das können die Geigen heutzutage nicht mehr leisten. Denn die Materialien, die heutzutage benutzt werden sind völlig andere im Geigenbau. Da ist die Technik auch schon wesentlich weiter fortgeschritten und wird auch im Geigenbau zum Einsatz kommen.

So hat jeder Bereich der Geigen seinen Vorteil, die Profis schwören jedoch auf die unbezahlbaren Einzelstücke, die sich ein normaler Musiker niemals wird leisten können. Daher ist es ein Traum von vielen Musikern, einmal eine von diesen Geigen spielen zu dürfen. An diesem Tag würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, sprichwörtlich gesagt. Gleichzusetzen sind diese Einzelstücke der Geigen also mit einem limitierten Auto, welches es nur in einer Auflage von 10 Stück weltweit zu kaufen gibt. Die Anzahl der Interessenten ist lang. Den Zugriff bekommen aber nur 10 glückliche Käufer.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »