Die Frage- und Antwort-Community im Netz

In unserem Alltag stoßen wir immer wieder einmal auf Grenzen und Probleme. Grenzen und Probleme, die einer Lösung bedürfen und dazu braucht man oftmals Hilfe von anderen Personen. Doch man hat es vielleicht auch schon einmal erlebt. Es ist gerade niemand da, den man fragen könnte, nur der PC steht vor einem.
Naja, mit einem PC und Internetanschluss ist die Lösung des Problems gar nicht so schwierig.

Auf der Webseite http://www.gefragt.net kann man, nachdem man sich registriert hat, seine Fragen stellen. Die Bereiche sind ganz verschieden, über Modefragen, Themen zu Computer und Software, zu Shopping und auch zu Sportthemen hat man die Möglichkeit, die Frage einzustellen.
Die Registrierung ist kostenlos, nachdem man eine Bestätigungsmail erhalten hat, kann man seine Fragen formulieren und eben etwas warten, bis man von anderen Community-Teilnehmern eine Antwort erhält.
Ist man registriert, kann man auch selbst Fragen von anderen Community-Teilnehmern beantworten und so auch ihnen hilfreich zur Seite stehen. Jeder verfügt über ein bestimmtes Wissen und man hat so seine Spezialgebiete, und durch die Community kann man sein Wissen an andere User weitergeben und selbst eben von deren Wissen profitieren.

Stellt man eine Frage ein, sollte man diese so genau und ausführlich wie möglich formulieren, damit die Person, die die Frage liest, auf Anhieb weiß, was genau gemeint ist. Ansonsten muss zuerst entweder nachgefragt werden oder, wenn sich der andere Teilnehmer nicht die Arbeit machen möchte, wird die Frage nicht beantwortet.
Die Community ist eine gute Möglichkeit, Fragen zu stellen oder anderen ihre Fragen zu beantworten.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »