Der Golfsport

Die Sportart Golf besitzt eine lange Tradition. Bereits im Mittelalter soll ein golfähnlicher Sport ausgeführt worden sein. Damals wurden noch recht einfache Werkzeuge benutzt, um den Golfball zu spielen. Heute werden in Geschäften oder dem Golf Onlineshop sehr professionelle Utensilien und Hilfsmittel für den Golfsport verkauft. Zu diesen Sportartikeln zählen auch Golftrolleys oder der gute Golfschläger von Callaway. Im Laufe der Jahre verbesserten sich die Materialien, welche bei der Verarbeitung zur Produktion von Sportartikeln eingesetzt wurden.

Dies betraf jede Sportart – so auch den Golfsport. Stetig wurden neue Bälle und Schlägerarten entworfen und auf den Markt gebracht. Dabei erleichtern diese das Spielen enorm und führen zu einer Leistungssteigerung bei den Golfspielern. Auch die weiteren Hilfsmittel im Golfsport können als sehr traditionsreich angesehen werden. Dazu zählen beispielsweise das Golftrolley oder das Golfbag und auch die spezielle Kleidung für Golfer. Wie in jeder Sportart haben sich auch für den Golfsport verschiedene Regeln herauskristallisiert. Diese wurden im Laufe der Jahre zunächst offiziell

festgelegt und in der Folgezeit stets angepasst. Es bildeten sich verschiedenen Vereinigungen bzw. Verbände und Golfclubs heraus, welche sich um die Angelegenheiten der Golfspieler bemühten und diesen das Golfspielen überhaupt erst ermöglichten. Die Einführung des Handicaps und weitere Berechnungsmethoden ermöglichten es, dass Spieler aus der ganzen Welt in Turnieren gegeneinander antreten konnten. Heute gibt es in jeder größeren Stadt und auch auf dem Land Golfclubs, die zum Golf spielen regelrecht einladen. Dabei sind heute die

Kosten im Vergleich zu früheren Zeiten sehr stark gesunken. Das bedeutet, dass sich die Sportart Golf zu einer Massensportart weiterentwickelt hat. Auch die Anschaffungskosten für Bekleidung oder spezifische Sportartikel des Golfsports sind gesunken. Trotzdem gilt der Sport immer noch als eher vornehm. Dies ist auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass der Sport von sehr vielen Geschäftsleuten und einflussreichen Personen ausgeführt wird. Ebenfalls herausgestellt werden kann, dass das Interesse an diesem Sport stetig zunimmt.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »