Den besten Kredit mit dem Kreditrechner finden

Wissen Sie, was ein Kreditrechner ist? Das ist nicht etwa ein neuer Beruf oder ein Mensch, der einem ausrechnet, was man zu zahlen hat, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte. Wobei das gar nicht so weit hergeholt ist. Ein Kreditrechner ist eine Anwendung im Internet, der einem auf Wunsch die günstigsten Kreditinstitute auflistet und man so schnell erkennen kann, welcher Kredit der günstigste für einen ist. Denn die Konditionen sind recht unterschiedlich.

Da macht es schon viel aus, wenn die eine Bank 5 Prozent Zinsen verlangt und die andere 5,5. 0,5 Prozent, das können große Summen sein. Je nachdem, wie hoch der Kredit ist. Beispielswiese schlägt ein Kredit in Höhe von 50.000 Euro bei einem um 0,5 Prozentpunkte höheren Zinssatz mit 250 Euro zu Buche. Das mag sich nicht viel anhören, doch wenn man eh mit dem Geld und mit Rückzahlungen zu kämpfen hat, dann ist das eine ganze Menge. Hat man sich nun seine Konditionen ausgerechnet, dann kann man daran gehen, den Kredit zu beantragen.

Wer plötzlich merkt, dass er gar keinen Kredit mehr bekommt, weil er nicht kreditwürdig ist, weil er also einen negativen Schufaeintrag hat, der steht erst mal da. Doch er muss nicht verzweifeln, denn er hat immer noch die Chance auf einen Kredit ohne Schufa. Diesen bekommt man nicht bei deutschen, sondern bei ausländischen Banken. Und zwar aus dem Grund, weil hier keine Schufaabfrage gemacht wird. Die Schufa gibt es nur in Deutschland. Wer einen schufafreien Kredit beantragt, der muss aber damit rechnen, dass sich die Kreditsumme im unteren Tausenderbereich bewegt.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »