Brunch – eine gute Möglichkeit zum Reden und Schlemmen

Immer häufiger kann man lesen, dass ein Brunch angeboten wird. Doch was ist das genau? Bei einem Brunch wird das Frühstück und das Mittagessen zusammengelegt. Dies allein deutet schon auf eine längere Zeitspanne hin, in der hier gegessen wird. Meist wird ein Brunch sonntags oder an Feiertagen eingenommen, wo auch wirklich viel Zeit ist, dieses ausführlich zu genießen.

Neben dem eigentlichen Essen, bleibt hier auch eine Menge Zeit zum Reden, was wirklich sehr schön sein kann. Viele Gaststätten bieten heute ein Brunch an. Dazu werden Buffets aufgebaut, die dann reichlich bestückt sind und so zum Schlemmen nur so einladen. Aber natürlich kann auch zu Hause ein Brunch veranstaltet werden. Ob mit der Familie oder mit Freundinnen, dies ist wirklich eine schöne Möglichkeit Spaß zu haben. Und wer dies zu Hause macht, muss meist nicht die Angst haben, hier eine Menge Arbeit zu haben.

Jeder Gast hat normalerweise die Aufgabe, einen Teil mitzubringen. So entsteht mit der Menge der Gäste ein bunt gemischter Tisch mit vielen Köstlichkeiten und die Einzelpersonen oder die Gastgeber, haben dennoch nicht übermäßig viel Arbeit. Was bei so einem Brunch angeboten wird, dem sind kaum Grenzen gesetzte. Süßes, Herzhaftes oder Obst, alles kann hier auf den Tisch und wird gerne angenommen. Es lohnt sich einmal selbst ein Brunch einzunehmen und in diesen Genuss zu kommen.

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »