Alles rund ums Grillen

Gerade im Sommer ist der Bedarf nach einem neuen Grill bzw. nach Grill Zubehör äußerst groß. Darüber dürfte sich wohl niemand wundern. Für viele deutsche Bürger gibt es nichts Schöneres, als mit der Familie zusammen zu sitzen und die frische Luft zu genießen, während die Bratwurst auf dem Grill brutzelt. Schon bei dem Gedanken daran läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen. Diesem Vergnügen kann man entweder im hauseigenen Garten, auf dem Balkon oder auf speziellen öffentlichen Plätzen nachgehen. Erst einmal jedoch muss der am besten geeignete Grill angeschafft werden. Wer auf die herkömmliche Grillmethode vertrauen möchte, entscheidet sich beispielsweise für den bekannten Holzkohlegrill.

 

Zwar dauert bei solch einem Grillmodell das Starten relativ lange, jedoch ist es eine altbekannte und schöne Prozedur, zu beobachten wie die Holzkohle langsam aber sicher verbrennt. Viele Grillfans bevorzugen auch geschmacklich einen Holzkohlegrill, da sich damit eine besondere Würzung erzielen lässt. Besonders stylisch dürfte aber der Eva Solo Grill bzw. das Grillfass sein. Dieser sehr elegante Grill aus Edelstahl enthält u.a. einen tragbaren Kohlebehälter, was bei der Bedienung des Grills sehr vorteilhaft ist, da die Asche so leichter aus dem Grill entfernt werden kann. Dieser Grill ermöglicht es zum Beispiel mit verschiedenen Heizzonen zu grillen oder kann auch als Feuerschale genutzt werden.Auch ein Elektrogrill ist sehr einsteigerfreundlich. Allerdings ist ein elektronischer Grill ständig auf eine Stromzufuhr angewiesen. Grillen in einem öffentlichen Park ist daher unmöglich. Um das Grillvergnügen allerdings perfekt zu machen, reicht der Grill alleine nicht aus.

 

Daher bieten verschiedene Firmen auch Zubehör Artikel an. Für Naturfreunde dürfte unter anderem ein Metalldeckel sehr interessant sein. Damit lassen sich hervorragend Verschmutzungen vermeiden. Ein weiterer Vorteil eines Metalldeckels ist es, dass die Asche nicht vom Wind weg geweht werden kann.

Besitzer von einem Holzkohlegrill sollten sich zusätzlich ein Anzündeset anschaffen. Mit solch einem Set lässt sich die lange Prozedur des Anzündens erheblich beschleunigen. Die vielfältigen Angebote im Bereich Grill und Zubehör sind endlos. Auf Grund dessen sollte sich jeder Grill – Fan umfassend über die verschiedenen Angebote informieren.

Caroline Schulze
cschulze77@gmx.de

1 Stern (sehr schlecht)2 Sterne (schlecht)3 Sterne (befriedigend)4 Sterne (gut)5 Sterne (sehr gut) (noch nicht bewertet)
Loading...Loading...



Weitere beliebte oder ähnliche Beiträge:

Dein Kommentar »